Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 127 mal aufgerufen
 Grundlegendes Verständnis und Wert der Bibel
Opa Klaus Offline




Beiträge: 22

24.01.2023 12:59
Einleitung Antworten

Einleitung.
Aus der sehr dicken Bibel müsste man die wichtigste Botschaft herausfiltern können - das worum es eigentlich geht.
Diesem Anliegen ist dieses Forum gewidmet.
Die Schritte dazu werden in einzelnen Threads unternommen, die folgen werden.
Zunächst mag das wie ein Blog wirken, aber es erleichtert Kommentare, die sich auf #xx meiner Beiträge beziehen nkönnen.

Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn.

Opa Klaus Offline




Beiträge: 22

25.01.2023 05:55
#2 RE: Einleitung Antworten

Wie der Name des Forums schon sagt,
ist das Forum für Bibelkenner gedacht und nicht als Lehrstoff für Laien und Anfänger,

Daher wird es auffallen, dass nur wenig Bibelstellen zitiert werden.

Es wird statt dessen das Resümee, die Schlussfolgerung aus gründlichen Bibelkenntnissen hier unterbreitet und konkrete, fachliche Korrekturen erwartet.
Vor allem wird hier keine Meinungsumfrage veranstaltet, denn viele Hunderte widersprechende Meinungen sind längst bekannt und brauchen nicht wiederholt werden.
Zu vielen neuen Schlussfolgerungen aus dem Bibeltext gehören auch die konkreten Erläuterungen/Begründungen. Gegebenen Falls wird die Begründung nachgefordert.
Was ich in vielen Foren erlebt habe, dass sie dem Zeitvertreib, Smalltalk oder als Kamparena dienen, bleibt hier draußen. Dieses Forum soll ein reines Arbeits-, Brainstorm- und Forschungsforum mit hohem Anspruch sein. Hier ist nur Qualität und keine Quantität und Schmeichelei von Usern angesagt.
Es gibt reichlich andere Foren zum Austoben für das Gegenteil. Selbst wenn hier nur Leser und Zugriffe zu verzeichnen wären, dann macht dieses Forum Sinn.

### Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn. (aus Schillers Glocke)###

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz