Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 121 mal aufgerufen
 Autor, Ursprung, Wert der Bibel
Opa Klaus Offline




Beiträge: 22

16.01.2023 03:42
Besonderheiten der Bibel Antworten

Sehr alte Texte sind darin enthalten.
66 Bücher über längeren Zeitraum entstanden.
Das verbreitetste Buch global.
Das meist übersetzte Buch.
Das umstrittenste Buch.

Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn.

Opa Klaus Offline




Beiträge: 22

16.01.2023 08:48
#2 RE: Besonderheiten der Bibel Antworten

Die Bibel ist ein viel umstrittenes Buch geworden,
dem viele, selbst "Gläubige" immer weniger Wert beimessen.
Andere meinen durch "Neuoffenbarungen" das zu ergänzen, was angeblich in der Bibel fehlt.
Wer heute der Bibel noch Wert beimisst, der wird mitleidig belächelt.
In den vergangenen Jahrhunderten sind eine schier endlose Zahl von Glaubensrichtungen und Zersplitterte Gemeinschaften entstanden,
die es alle betont nur gut meinen.
Darunter nannten sich auch Gläubige "Bibelforscher", die sich mittlerweile in unterschiedlichen Gruppen aufteilen.

Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn.

Opa Klaus Offline




Beiträge: 22

19.01.2023 01:10
#3 RE: Besonderheiten der Bibel Antworten

Die ersten uralten Berichte in der Bibel - Genesis - kannten schon die Narkose und Wundschließung >> als Eva aus Adams Rippe gebildet wurde.
Gott hätte auch Eva aus dem Staub de Erde erschaffen können, aber Gott wollte sicherlich die DNA und Gene von Adam verwenden.
Gott hat Adams Frau erst mit Verzögerung erschaffen, damit Adam den Kontrast des Menschen zum Tier deutlich versteht.

Es gibt keine Hinweise dafür, dass die Menschen dazu erschaffen wurden, um alsbald Außerirdisch unsterblich zu leben.
Die Erde war im Anfang kein Jammertal, es lohnte sich da dauerhaft - wie vorgesehen - zu leben.

Das Überlebenswichtigste war für Menschen die Vernunft, der Verstand und die geistige Sehkraft was wertvoller als der tierische Instinkt und Trieb ist.
Zwecks geistigem Sehtest markierte Gott einen der Obstbäume. Und die Enthaltsamkeit davon würde klare geistige Sehkraft anzeigen.
Jedes Naschen davon wäre totaler Unsinn und blinde Fehlerwartung an nicht vorhandene, blind erwartete Wirkung von dessen Früchte.

Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Beginn der Irrlehren
Erstellt im Forum Irrlehren kontra Bibel von Opa Klaus
1 27.01.2023 02:24
von Opa Klaus • Zugriffe: 122
Wert der Bibel
Erstellt im Forum Grundlegendes Verständnis und Wert der Bibel von Opa Klaus
0 27.01.2023 01:38
von Opa Klaus • Zugriffe: 126
Impressum und Link's
Erstellt im Forum Opa Klaus macht sich bekannt von Opa Klaus
0 25.01.2023 02:54
von Opa Klaus • Zugriffe: 686
Links zu meiner Online-Tätigkeit
Erstellt im Forum Opa Klaus macht sich bekannt von Opa Klaus
0 24.01.2023 19:10
von Opa Klaus • Zugriffe: 123
Gottes Eigenschaften, Motive und Pläne
Erstellt im Forum Gottes Pläne und Motive von Opa Klaus
0 24.01.2023 13:55
von Opa Klaus • Zugriffe: 71
Hauptakteur der Bibel
Erstellt im Forum Hauptakteur in der Bibel ist Gott von Opa Klaus
0 24.01.2023 13:51
von Opa Klaus • Zugriffe: 108
Sind Teile der Bibel außermenschlicher Herkunft?
Erstellt im Forum Autor, Ursprung, Wert der Bibel von Opa Klaus
0 24.01.2023 13:48
von Opa Klaus • Zugriffe: 112
Einleitung
Erstellt im Forum Grundlegendes Verständnis und Wert der Bibel von Opa Klaus
1 25.01.2023 05:55
von Opa Klaus • Zugriffe: 127
Grundlegendes Verständnis und Wert der Bibel
Erstellt im Forum Autor, Ursprung, Wert der Bibel von Opa Klaus
2 24.01.2023 09:54
von Opa Klaus • Zugriffe: 117
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz